Mitglied werden



Wir freuen uns über jeden der Spaß hat Teil unserer Gemeinschaft zu werden und den Karneval aktiv mitzugestalten. Bring deine Ideen und Engagement ein. Du musst dafür nicht tanzen können (aber auch das können wir dir beibringen), es gibt reichlich andere Möglichkeiten:

  • Du bist kreativ und handwerklich geschickt – Klasse unser Wagenbauerteam freut sich immer über Verstärkung. Baue die Themenwagen des nächsten Rosenmontagsumzugs, werde Teil des Bühnenbaus oder dekoriere den Festsaal für das anstehende Oktoberfest.

  • Du möchtest einmal Tanzmariechen sein und als Teil einer Garde das Publikum begeistern. Super, unser Trainerteam bringt dir nicht nur coole Moves und jede Menge Spaß, sondern alles bei, was du dafür brauchst, um deinen Traum wahrwerden zu lassen.

  • Du bist eine junge oder junggebliebene Frau, die Ihresgleichen sucht? Dann „nix wie hin“ zu den „Altweibern“ Hier stehen Spaß & Gute Laune an erster Stelle. Ob als bunte Fußtruppe im Rosenmontagsumzug oder bei der gemeinsamen Fahrradtour mit geselligem Ausklang. Neue Gesichter sind immer gerne gesehen.

  • Du willst nicht tanzen, aber trotzdem auf die Bühne? Dann werde Teil der Prinzengarde. Unterstütze und begleite das Prinzenpaar tatkräftig bei seinen Auftritten.

Werde Teil der WCV-Gemeinschaft. Lade dir die Beitrittserklärung herunter, fülle sie aus und ab damit! Gerne nimmt auch ein Vorstandsmitglied deine Beitrittserklärung persönlich entgegen. Das Formular ist formatiert und kann ganz einfach am PC oder Tablet ausgefüllt werden.



Du kannst mit alledem (noch) nicht wirklich etwas anfangen und willst nicht sofort Vereinsmitglied werden? Ok, wir werden niemanden zu seinem Glück zwingen, aber überzeugen! Schnuppere erstmal herein und teste deine Vorlieben aus, der Rest kommt von ganz allein….